www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Wo kommen
die Dinosaurier her?

6. Die ersten Dinosaurier
Die Wissenschaftler haben sich zuerst die Dinosaurier vorgenommen, von denen sie annehmen, dass sie die ersten überhaupt waren:
Eoraptor, Herrerasaurus, Stauricosaurus und Pisanosaurus.

Diese vier Dinosaurier haben vor etwa 225 Millionen Jahren gelebt.

Die Forscher wollten feststellen, welche Gemeinsamkeiten diese frühen Dinosaurier hatten, um sich ein Bild von einem möglichen Vorgänger zu machen.


Pisanosaurus -
einer der ersten Dinosaurier

Dabei haben sie herausgefunden:
Wenn es ein Tier gab, von dem alle Dinosaurier abstammen, dann muss es auf zwei Beinen gelaufen sein, war vielleicht 2 Meter groß und fraß vermutlich Fleisch.






Zurück zur vorhergehenden Seite

© 2023 Dinosaurier-Interesse


Hille liest vor
Hille liest vor!