www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Das Ende der Dinosaurier

2. Die Asteroidenhypothese
Bild vergrößern

Ein Asteroid fällt auf die Erde.

Die Asteroidenhypothese geht davon aus, dass vor 65 Millionen Jahren ein riesengroßer Asteroid auf die Erde gefallen ist.

Dabei wurden dermaßen viel Dreck und Staub in die Luft geschleudert, dass die Sonne nicht mehr richtig auf die Erde scheinen konnte.

Es wurde kälter und dunkler, so dass die Pflanzen nicht mehr genug Wärme und Licht bekamen und eingingen.

Da die Pflanzenfresser jetzt nicht mehr genug Nahrung fanden, starben sie ebenfalls.

Daraufhin verhungerten auch die Fleischfresser, weil nicht mehr genug Beute da war.

So starben die Dinosaurier aus.






Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse