www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Fossilien

2. Knochenfunde


Knochenreste

Immer wieder werden auf der ganzen Welt Knochen, Bruchstücke von Knochen, oder merkwürdige Spuren gefunden, die zu einst lebendigen Tieren gehörten.

Diese Überreste der toten Tiere, die Fossilien genannt werden, verraten den Wissenschaftlern oft eine ganze Menge über das Aussehen und die Lebensweise dieser Tiere.

Wenn ein Wissenschaftler ganz viel Glück hat, dann findet er einen Knochen, der noch so gut erhalten ist, dass man meinen könnte, das Tier wäre erst vor zwei Jahren umgekommen, obwohl es in Wirklichkeit vor Millionen von Jahren gelebt hat.

Solche Knochenreste erzählen dem Wissenschaftler eine ganze Menge über das Leben und das Aussehen des Tieres. Allerdings kommen solche Funde äußerst selten vor.






Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse