www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -
Logo

Eine Meinung zum

Naturhistorischen Museum
Basel



von Christoph Anderes



17. Oktober 2003

Die Ausstellung ist klar größer als die der anderen Museen, aber so dass man es in 1,5-2 Std. gesehen hat. Christian Meyer (Paläontologe) geht es vor allem darum zu zeigen, dass die Dinosaurier aktiv waren und ein spannendes Leben hatten, nicht das sie plump und aggressiv waren.

Viele Themen mit gutem kleinen Text und guten Skeletten.

Vom Diplodocus über Plateosarus, "Big Al two" (Allosaurus) und Stegosaurier, Flugsaurier bis hin zum Tyranno kann man auch noch drei Modelle vom Diplodocus, Fischsaurier und Flugsaurier in Originalgröße ansehen.

Achtung: alle Skelette sind ausgeliehen, was Sie aber nicht schreiben. Und am Schluss kann man im Shop noch für 1 Fr. ein China-Saurier-Poster kaufen.

Fazit: Der Weg lohnt sich nach Basel, mit dem Eintritt (5 Fr.) kann man auch noch die anderen Tiere anschauen, von der Führung (teilweise gratis) sollte man aber nicht so viel erwarten.
Meine Note auf der schweizer Notenskala: 5
(entspricht der deutschen Note: 2).

Das ist natürlich von meinem Standpunkt aus gesehen.

Noch einen Schönen Tag
CHRISTOPH ANDERES



Zurück zur vorhergehenden Seite

Zum Seitenanfang



www.dinosaurier-interesse.de