08. Mai 2001

Früher Vorfahre vom Tyrannosaurus rex entdeckt


2001 Christopher Srnka
Tyrannosaurus rex

1997 wurden in Großbritannien die Überreste eines Fleisch fressenden Dinosauriers gefunden.

Neueste Untersuchungen ergaben, dass dieser Raubsaurier vermutlich ein früher Vorfahre des mächtigen Tyrannosaurus rex war.

Tyrannosaurus rex lebte erst am Ende der Kreidezeit. Dieser Vorfahre von ihm, der den Namen Eotyrannus trägt, lebte schon am Anfang der Kreidezeit.

Auch war Eotyrannus mit seinen 4,5 Metern Länge längst nicht so groß wie Tyrannosaurus rex, obwohl er schon die Schädelform, ähnliche Schultern und ähnliche Arme und Beine gehabt haben soll wie später der Tyrannosaurus.


Wenn du noch mehr wissen willst,
dann wechsele hinüber zur Erwachsenenseite:
Saurier auf Wight ist früher Vorfahre von Tyrannosaurus Rex.


Zurück