19. Juni 2001

Zwei neue Dinosaurier in den USA entdeckt


Spiegel Online
Coelurosaurier

In New Mexico (USA) wurden die Überreste von zwei neuen Dinosaurierarten aus der mittleren Kreidezeit gefunden, die wahrscheinlich vor etwa 90 Millionen Jahren gelebt haben:

Ein etwa 2 Meter langer Fleisch fressender Dinosaurier, der zu den Coelurosauriern gehört, und ein 6 Meter langer Pflanzen fressender Dinosaurier.

Spiegel Online
Therizinosaurus

Dieser Pflanzen fressende Dinosaurier, der zu den sogenannten Therizinosauriern zählt, hatte an seinen Händen und Füßen etwa 10 Zentimeter lange Krallen und lief vermutlich auf zwei Beinen.

Seltsamer Weise war er - obwohl er sich von Pflanzen ernährte - mit dem berühmten Raubsaurier Tyrannosaurus rex verwandt.


Wenn du noch mehr wissen willst,
dann wechsele hinüber zur Erwachsenenseite:
Zwei gefiederte Saurierarten entdeckt.


Zurück