28. Juli 2014

Tyrannosaurier: Fußspuren geben Hinweis auf Rudeljagd



In British Colubia (Westkanada) haben Forscher die Fußspuren von drei unterschiedlich großen erwachsenen Tyrannosauriern gefunden, die alle in die gleiche Richtung führen.

Nach Aussage der Forscher belegen diese Fährten, dass Tyrannosaurier in Rudeln gejagt haben. Bislang waren immer nur Einzelspuren entdeckt worden, was die Wissenschaftler zu der Annahme verleitet hatte, dass es sich bei Tyrannosaurier um Einzelgänger handelte.


weitere Informationen unter:

  • SCHIENCE ORF.at:
    Waren Tyrannosaurier gesellige Tiere?
  • Die Welt:
    Tyrannosaurier gingen im Rudel auf Beutefang
  • N-TV:
    Von wegen einsamer Jäger: Der T-Rex war ein geselliges Kerlchen
  • Yahoo! Nachrichten:
    Tyrannosaurier waren wohl gesellige Tiere



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    2014 Dinosaurier-Interesse