22. September 2015

Aufruf zur Mithilfe bei der Fossiliensuche in Kenia am PC



Wer ein Auge für Fossilien hat oder sich immer schon einmal an einer Fossiliensuche beteiligen wollte, sich aber nicht so richtig dazu aufraffen konnte, dem steht nun eine weitere Möglichkeit offen, der Wissenschaft bei der Suche zu helfen.

Eine Kooperation mehrerer Universitäten, gefördert von britischen Forschergeldern, bietet nun an, über den PC Fotos aus dem Turkana-Becken in Kenia im Hinblick auf mögliche Fossilien zu untersuchen. Anfang September ist dieses Projekt online gegangen und für alle Interessierten offen.

Eine Anleitung, wie man auf den Bildern Fossilien entdeckt, ist unter folgendem Link zu finden:
Search and discover fossils at Lake Turkana, Kenya



weitere Informationen unter:

  • Spiegel Online:
    Mitmachforschung am PC: Laien sollen Fossilien in Kenia suchen



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2015 Dinosaurier-Interesse