26. November 2015

Dinosaurier-Auktionen in Europa scheitern häufig - Jugendlicher Allosaurus nicht vekauft



Wieder einmal ist bei einer Fossilien-Auktion in Europa ein außergewöhnlich gut erhaltenes Dinosaurier-Skelett nicht unter den Hammer gekommen, weil das Mindestgebot nicht abgegeben wurde. Scheinbar sind die Europäer nicht so spendabel wie ihre amerikanischen Kollegen, die teilweise horrende Summen für ein Dinosaurier-Fossil hinblättern.

Dieses Mal ging es um einen jugendlichen Allosaurus, genannt "Little Al", der im Vorfeld auf einen Preis von 300.000 bis 500.000 Pfund geschätzt wurde.

Vor zwei Jahren sollte schon ein besonders gut erhaltenes Diplodocus-Skelett mit dem Spitznamen "Misty" versteigert werden - auch das scheiterte an den zu geringen Geboten - und so wurde dieses Fossil letztendlich zu einem "Schnäppchenpreis" von 483.000 Pfund verkauft.



weitere Informationen unter:

  • Spiegel Online:
    Niemand kauft das Prachtstück



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2015 Dinosaurier-Interesse