22. Januar 2016

Plesiosaurus-Fund wird dem Oxforder Naturkundemuseum geschenkt



Die Überreste eines rund 5,5 Meter langen Plesiosauriers, die bereits im Jahr 2014 in einem Steinbruch bei Peterborough (Großbritannien) entdeckt wurden, wurden nun dem Oxford University Museum of Natural History gespendet, um dort weiter untersucht zu werden.

Über 600 Knochenstücke konnten damals geborgen werden.

Der Plesiosaurier, der den Spitznamen "Eve" erhielt, hatte einen 2,5 Meter langen Hals und den für Plesiosaurier typischen tonnenförmigen Körper, vier Paddelflossen und einen kurzen Schwanz. Der Kopf des Plesiosauriers steckt noch im Gestein und muss noch herausgelöst werden.



weitere Informationen unter:

  • University of Oxford (engl.):
    Jurassic ’sea monster’ found in quarry is donated to Oxford University Museum of Natural History



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse