27. Januar 2016

War Nanotyrannus doch kein jugendlicher Tyrannosaurus rex?



Ein Forscher hat sich im Zuge seiner Doktorarbeit mit den Beinlängen der Raubsaurier beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass der fünf Meter lange Nanotyrannus, der häufig als jugendlicher Tyrannosaurus rex gesehen wird, eine eigenständige Gattung gewesen sein muss - und vermutlich viel schneller als alle anderen Tyrannosaurier rennen konnte.

Der Forscher erklärt seine Befunde: "In der Kreidezeit war der T.rex der Löwe unter den Dinosauriern und Nanotyrannus der Gepard."

Aufgrund der einzigartig länglichen Glieder des Nanotyrannus hält dieser Forscher es für bewiesen, dass der Nanotyrannus eine eigene Gattung darstellt.



weitere Informationen unter:

  • National Post (engl.):
    T.Rex’s smaller relative, the cheetah of the dinosaur world, was perfectly designed to chase you down



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse