10. Mai 2016

Salisbury berichtet von 71 Millionen Jahre alten Dinosaurierfunden in der Antarktis



In einer Pressemitteilung, die Dr. Steve Salisbury von der University von Queensland herausgegeben hat, berichtet er von einigen Funden in der Antarktis, die er während der Expedition mit seinem zwölfköpfigen Team im Februar/März dieses Jahres gemacht hat.

Demnach haben die Forscher auf James Ross Island Fossilien gefunden, die ca. 71 Millionen Jahre alt sind. Es handelt sich sowohl um die Überreste von Plesiosauriern und Mosasauriern als auch um Dinosaurier-Fossilien.

Allerdings, so räumt Salisbury ein, wird es vermutlich noch einige Jahre dauern, bis die Fossilien so gut präpariert sind, dass weitere Forschungen an ihnen durchgeführt werden können.



weitere Informationen unter:

  • Worldtechtoday.com (engl.):
    71 million-year-old dinosaur fossils found in Antarctica



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse