19. Oktober 2016

Fossiler Knochenfund im Denali Nationalpark (Alaska)



Obwohl seit 2005 im Denali Nationalpark (Alaska) immer wieder Dinosaurierspuren gefunden wurden, machten sich fossile Überreste bislang ziemlich rar. Die Paläontologen waren aufgrund der dort vorhandenen sauren Sedimente auch recht pessimistisch, dort jemals welche zu finden.

Doch jetzt ist einem Forschungsteam überraschenderweise der Fund von vier kleinen Knochenfragmenten gelungen. Die Forscher sind begeistert, auch wenn die Stücke nicht größer als fünf Zentimeter sind.

Selbst diese kleinen Fragmente können durch die molekulare Struktur und die enthaltenen Wachstumsringe schon Informationen über die physikalischen Eigenschaften dieser vor langer Zeit existierten Tiere geben, so einer der Forscher.



weitere Informationen unter:

  • adn.com (engl.)
    Dinosaur fossils found in Denali Park for first time



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse