10. November 2016

Japanischer Milliardär plant Dinopark mir animatronischen Dinosauriern



Nachdem im Jahr 2013 schon ein Multimillionär in Queensland einen Dinosaurierpark mit "echten Dinosauriern" (vorläufig animatronisch, auf Dauer aber mit geklonten Tieren geplant) eröffnet hatte, der zwei Jahre später wieder schloss...

... und im Januar von einem chinesischen Milliardär berichtet wurde, der vor der australischen Küste einen weiteren Dinosaurierpark mit "echten Dinosauriern" (ausschließlich animatronische Tiere) bauen wollte...

... kam nun auch die Nachricht von einem japanischen Investor, der einen animatronischen Dinosaurier-Park, basierend auf echten Fossilien, mit dem Namen "Dino-A-Live" eröffnen will. Die ersten Modelle wurden jetzt in einem Hotel in Tokio vorgestellt, bei deren Vorstellung schon ein Mitarbeiter spielerisch von einem Tyrannosaurus angegriffen wurde.



weitere Informationen unter:

  • The Japan Times (engl.):
    Robotic dinosaur replicas stomp on stage in Tokyo ahead of planned park
  • Daily Mail (engl.):
    One step closer to Jurassic Park: Japanese entrepreneur plan to build theme park with animatronic dinosaurs based on actual fossils



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse