29. Dezember 2016

Ornithopoden-Trittsiegel auf der Isle of Skye beschädigt



Laut Polizeiaussage hat auf der schottischen Isle of Skye in der Nähe von Staffin jemand zwei der 165 Millionen Jahre alten Fußabdrücke von Ornithopoden zerstört, indem er dort Gips eingefüllt hat.

Die Polizei sucht nun nach einem Mann mit einem Wohnmobil (Campervan).

Die zuständigen Behörden sind über die Beschädigung entsetzt, da sie eine wichtige Touristenattraktionen sind / waren.

Später wurde bekannt gegeben, dass die Beschädigung an den Trittsiegeln doch nicht so groß ist, wie anfangs befürchtet wurde. (Twitter-Link)



weitere Informationen unter:

  • Scientific American (engl.):
    Police probe after Skye dinosaur footprints are damaged



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse