13. Juni 2017

Erster Fund eines Dinosaurier-Schädels in British Columbia



Im Tumbler Ridge Museum im Westen von British Columbia (Kanada) wurde der erste jemals in British Columbia entdeckt Dinosaurierschädel vorgestellt, der an einem Bach in der Nähe von Tumbler Ridge gefunden wurde.

Ein Chiropraktiker hatte Zähne eines Theropoden entdeckt, diese fotographiert, die GPS-Daten notiert und daraufhin Kontakt zu einem Museum aufgenommen, deren Forscher das 100 Kilogramm schwere Schädelfossil bargen.

Das Alter des Schädels, der nur zum Teil erhalten geblieben ist, wird auf rund 75 Millionen Jahre geschätzt. Klar ist, dass es sich dabei um die Überreste eines Tyrannosauriden-Schädels handelt - um welche Art genau ist jedoch nicht geklärt, da die Knochen nur zum Teil erhalten und auch erodiert sind.



weitere Informationen unter:

  • Energety City (engl.):
    B.C.ís first dinosaur skull discovered near Tumbler Ridge



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2017 Dinosaurier-Interesse