20. Dezember 2017

Vandalen zerstören in Australien originales Theropoden-Trittsiegel



In Australien haben Unbekannte das 115 Millionen Jahre alte Trittsiegel eines Theropoden mit einem Hammer traktiert und dabei zerstört. Das musste ein Ranger feststellen, als er eine Schülergruppe zur Fundstelle Flat Rocks führte.

Der Fußabdruck wurde schon im Jahr 2006 im Bunurong-Park im südöstlichen Bundesstaat Victoria entdeckt und dort belassen, nachdem ein Silikon-Abdruck genommen worden war.

Einer der Mitarbeiter des Bunurong-Umweltzentrum zeigt sich enttäuscht: "Der Gänsehaut-Effekt, einen echten Dinosaurier-Fußabdruck zu sehen, ist durch diesen stumpfsinnigen Akt des Vandalismus geschmälert worden."

Einige Bruchstücke konnten gesichert werden. Nun hoffen die Verantwortlichen des Parks, dass Museumsexperten den Abdruck zumindest zum großen Teil wieder restaurieren können.



weitere Informationen unter:

  • Potsdamer Neuer Nachrichten:
    Vandalen zerstören Dino-Fußabdruck in australischem Park
  • ABC News (engl):
    Vandals use hammer to damage 115-million-year-old dinosaur footprint near Inverloch
  • Yahoo! Nachrichten:
    Vandalen zerschlagen Dinosaurier-Fußabdruck in Australien



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2017 Dinosaurier-Interesse