23. Februar 2018

Tansania plant die Rückführung von in Deutschland befindlichen Fossilien



Diverse Mitglieder des tansanischen Parlaments haben die tansanische Regierung aufgefordert, von Deutschland Fossilien zurückzuverlangen, die ursprünglich aus Tendaguru stammen. Zu diesen Fossilien gehört u.a. auch das berühmte Brachiosaurus-Skelett in Berlin.

Die tansanische Regierung lehnte dies jedoch ab, da zur Zeit Tansania noch keine Möglichkeit habe, diese Fossilien der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit deutscher Hilfe solle aber in Lindi, im Südosten Tansanias, ein Museum errichtet werden, das später diese Fossilien beherbegen könne.

Tansania erhofft sich durch die Ausstellung der Fossilien mehr Einnahmen durch den Tourismus.

Das Berliner Naturkundemuseum bemüht sich ebenfalls schon länger um eine sinnvolle Kooperation mit Tansania.



weitere Informationen unter:

  • xinhuanet.com (engl.):
    Tanzania rules out bringing back dinosaur fossils preserved in Germany



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2018 Dinosaurier-Interesse