29. März 2018

Oviraptorosaurier-Gelege im Bundesstaat Utah entdeckt



Forscher der NCSU (North Carolina State University) haben in San Rafael Swell im Zentrum des US-Bundesstaates Utah zum ersten Mal ein Gelege fußballgroßer, rund 97 Millionen Jahre alter, fossiler Oviraptorosaurier-Eier gefunden.

Während im asiatischen Raum, genauer gesagt aus China und der Mongolei, schon Hunderte von Nestern mit jeweils Dutzenden von Oviraptorosaurier-Eiern entdeckt wurden, waren aus Nordamerika bislang nur zwei fragmentarische Eier bekannt. Daher gilt dieser Fund als Sensation.



weitere Informationen unter:

  • NC State University (engl.):
    An Egg-cellent Discovery
  • WRAL.com (engl.):
    Dinosaur eggs found by NCSU paleontologist now at Museum of Natural Sciences



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2018 Dinosaurier-Interesse