02. August 2018

250 Dinosaurierspuren in China entdeckt



Im Osten Chinas wurden 250 Dinosaurierspuren gefunden, genauer gesagt in der Provinz Hebei nahe der Stadt Chengde.

Einige Tages zuvor wurde schon berichtet, dass sich Forscher um den Paläontologen Xing Lida hier konkret auf die Suche nach entsprechenden Spuren begeben wollen, da eine schriftliche Aufzeichnung aus dem Jahr 1992 auf den Fund von Spuren hinweise. Leider wurden diese zum damaligen Zeitpunkt nicht näher untersucht.

Im Jahr 1993 wurden weitere 80 Dinosaurierspuren in der Nähe entdeckt, die auf ein Alter von 130 Millionen Jahren datiert wurden. Diese scheinen aber erst im Jahr 2011 näher analysiert worden zu sein.



weitere Informationen unter:

  • Bericht vom Fund auf German.CHINA.ORG.CN:
    Dinosaurierabdrücke in Chengde entdeckt
  • Bericht von der Suche auf Global Times (engl.):
    Scientists search for dinosaur footprints at imperial summer resort



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2018 Dinosaurier-Interesse