06. April 2019

Sauropoden-Skelett wird versteigert



Im Londoner Flughafen Heathrow wird zur Zeit ein Sauropoden-Skelett gezeigt, das zu einer noch nicht näher bestimmten Spezies gehört. Bis zum 03. Juni wird es dort noch gezeigt, bevor es dann in Paris in einer Auktion versteigert wird. Die Auktionatoren hoffen auf einen Preis von 1,5 bis zwei Millionen Euro.

Entdeckt wurde dieses rund 150 Millionen Jahre alte Skelett, von dem rund 90 Prozent der Knochen gefunden wurden und das den Spitznamen "Skinny" trägt, im Jahr 2012 in Wyoming (USA). Es ist 13 Meter lang und 6,20 Meter hoch.

Da es sich im Privatbesitz befindet, ist zur Zeit das Interesse der Forscher an diesem Skelett eher gering, da nicht gewährleistet ist, dass es nach dem Verkauf weiterhin der Forschung zur Verfügung stehen wird und somit einmal erhaltene Erkenntnisse weiterhin verifizierbar bleiben.



weitere Informationen unter:

  • Spiegel Online:
    Auktionatoren rechnen mit Millionenpreis für "Skinny"



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2019 Dinosaurier-Interesse