www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -


Hille liest vor!

Der Acrocanthosaurus

"hohe Stachelechse"
1. Das Aussehen


Bild vergrößern


Acrocanthosaurus

Der Acrocanthosaurus ist seit 1950 bekannt.

Er lebte während der fühen Kreidezeit von vor 114 Millionen bis vor 106 Millionen Jahren im Gebiet der heutigen USA (Oklahoma, Texas, Utah).

Möglicherweise war er mit dem Allosaurus verwandt, der 30 Millionen Jahre vor ihm gelebt hat.

Der Acrocanthosaurus war ein Fleischfresser und lief auf zwei muskulösen Hinterbeinen.

Er hatte relativ lange Arme und kräftige Hände mit drei Fingern, an denen lange, gebogene Krallen wuchsen.

Möglicherweise benutzte er seine Hände zum Graben und Zerreißen von Beute.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse