www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Der Allosaurus

2. Der Schädel

Der Allosaurus hatte einen großen Kopf mit starken Kiefern und scharfen, gekrümmten Zähnen, die wie eine Säge gezackt waren.


Nach Erkenntnissen aus dem Jahr 2001 besaß er jedoch keine so starken Beißmuskeln wie der Tyrannosaurus rex. Vermutliche zerriss er eher seine Beute, statt sie zu zerbeißen.

Über den Augen besaß der Allosaurus kleine Höcker aus Knochen, und auch auf der Mitte seiner Schnauze befand sich ein solcher schmaler Knochen.

Wie der Allosaurus gejagt hat, wissen die Wissenschaftler nicht mit Sicherheit. Es gibt verschiedene Überlegungen darüber:



Schädelknochen eines Allosaurus


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse