www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

"Deinonychus"
(11 Jahre alt)

24. Juli 2007


Steckbrief:

Der Dilophosaurus

"Echse mit zwei Kämmen"
Höhe:ca. 2,50 Meter
Länge: 6 Meter
Gewicht: 500 Kilogramm

Beschreibung:
Dilophosaurus war ein schneller Raubsaurier, der sich meist von kleineren Tieren wie Anchisaurus ernährte, aber er verschmähte auch Aas nicht. Vermutlich lebte er im Rudel. Manche Paläontologen vermuten, er hätte mit dem Kamm Weibchen beeindruckt, denn als Waffe war er nicht geeignet.

Bild vergrößern

Dilophosaurus

Sonstiges:
War relativ intelligent (weil, wenn man im Rudel lebt, heißt es, dass man koordinieren muss ), hatte lange, scharfe, gebogene Zähne, einen vermutlich schön gefärbten Kamm, war der erste große Raubsaurier, war ein Ceratosaurier, ist mein Lieblingssaurier


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse