www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Finn
(7 Jahre aus Deutschland)

05. Januar 2010


Der Allosaurus

(andersartige Echse)
Allosaurus war ein gefürchteter Räuber − bis zu 12 Meter lang und mindestens 3,5 Tonnen schwer.
Sein Rivale, der meist in das Gebiet von Allosaurus eintrat, war: Ceratosaurus.

Allosaurus jagte (nimmt man an) im Rudel, und konnte damit den 23 - 24 Meter langen Diplodocus jagen und töten.
Aber auch Apatosaurier, Brachiosaurier, Mamenchisaurier und andere große Pflanzenfresser standen auf dem Speiseplan vom Allosaurus.

Fakten:
Name: Allosaurus
Länge: 11 - 12 Meter
Gewicht: 3 - 3,5 Tonnen
Besonderheiten: große, gefährliche Klauen und Zähne, die Knochen zermalmen konnten
Familie: Carnosaurier
eigene Familie: Allosauridae

Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse