www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Der Tuojiangosaurus

"Echse vom Tuo Fluss"


Bild vergrößern


Tuojiangosaurus

Der Tuojiangosaurus lebte von vor 163 Millionen bis vor 150 Millionen Jahren im heutigen China (Asien) und gehörte zur Gruppe der Stegosaurier.

Er wurde ungefähr 7 Meter lang.

Die beiden Skelette, die man von ihm gefunden hat, sind fast vollständig.

Daher haben die Wissenschaftler eine gute Vorstellung davon, wie er einst ausgesehen haben mag.

Wahrscheinlich trug Toujiangosaurus auf seinem Rücken 15 Paare dreieckiger Knochenplatten und am Schwanzende zwei Paare spitzer Dornen.

Vermutlich konnte er sich nicht auf seine Hinterbeine stellen und fraß somit niedrig wachsende Pflanzen.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse