www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Der Tyrannosaurus rex

"König der Tyrannenechsen"
4. Schnelligkeit

Wie schnell Tyrannosaurus rex laufen konnte, wissen die Forscher noch nicht mit Sicherheit.

Viele Wissenschaftler beschäftigen sich intensiv mit dieser Frage, kommen aber zu unterschiedlichen Ergebnissen.

So haben im Jahr 2001 einige Forscher am Computer berechnet, dass Tyrannosaurus rex höchstens 16 Kilometer in der Stunder laufen konnte.

Im Jahr 2007 haben andere Wissenschaftler errechnet, dass er bis zu 29 Kilometer in der Stunde schaffen konnte.

Das wäre dann ungefähr so schnell, wie ein Mensch rennen kann.


Bild vergrößern


Wie schnell Tyrannosaurus rex wirklich war, wissen die Wissenschaftler nicht.

 


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse