www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Der Tyrannosaurus rex

"König der Tyrannenechsen"
5. Jäger oder Aasfresser?

Etwas, worüber die Wissenschaftler bis heute streiten, ist die Frage, ob Tyrannosaurus rex ein schneller Jäger oder eher ein langsamer Aasfresser war.

Möglicherweise versteckte sich Tyrannosaurus rex im Wald und stürzte sich dann überraschend auf seine Beute.

Vielleicht konnte er auch kurze Strecken rennen.

Wahrscheinlich konnte Tyrannosaurus rex aber nicht ausschließlich von Aas leben, da viele andere kleine Raubsaurier ebenfalls Aas fraßen.

Demnach musste Tyrannosaurus rex wohl hin und wieder selbst jagen, damit er etwas zu Fressen bekam.


Bild vergrößern


Tyrannosaurus rex greift Parasaurolophus an.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse