www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Der Tyrannosaurus rex

"König der Tyrannenechsen"
6. Sonstiges

Möglicherweise lebte Tyrannosaurus rex mit anderen seiner Art in Rudeln zusammen.
Das schließen Wissenschaftler aus Funden von mehreren Tieren an einer Stelle und aus bestimmten Verletzungen von einzelnen Tyrannosauriern.

Allerdings scheinen sich Tyrannosaurier auch gegenseitig bekämpft zu haben, worauf Knochenspuren schließen lassen.

Ob Tyrannosaurus rex ein Federkleid trug, wissen die Forscher noch nicht.
Bei Verwandten von ihm, die einige Millionen Jahre früher zu kälteren Zeiten gelebt haben, konnten Federn nachgewiesen werden.
Allerdings ist das noch kein Beweis dafür, dass auch Tyrannosaurus rex Federn besessen hatte.

Bild vergrößern

Tyrannosaurus rex lebte möglicherweise in Gruppen.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse