Re: "Paläo-Vereine" ... in Austria


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 05. September 2001 08:00:05:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Suker am 04. September 2001 21:20:57:

Hi Suker nochmal,
is tatsächlich nich so einfach, solche Vereinigungen zu finden - nicht nur, weil viele kleine Vereine (wie auch in Deutschland) noch keine Homepage haben - da es wenig nur österreichische Suchmaschinen gibt.
www.sharelock.at
ist leider wenig aufschlußreich. Etwas besser ist
www.intersearch.at
aber welche Suchmaschine für den österreichischen Raum am besten ist, weißt Du vielleicht besser.
Nun denn, hier ein paar Kleinigkeiten, die ich gefunden habe:

www.natureweb.at/geo-at.htm
Sehr gute Link-Sammlung - scroll mal weiter runter! Vereine, Gesellschaften, Zeitschriften etc. in Österreich. Diese Seite sollte auf jeden Fall in Deine Bookmarks/Favoriten.

Etwas offizieller geht's hier zu:
www.geol-ges.at
Die Geologische Gesellschaft Österreichs

Ob das hier was ist, weiß ich nicht so recht:
www.oeab.at/kulturgeologie
...

Auch nicht zu verachten: ein wenig Literatur über die Alpen...
www.logabook.com/alpen.htm
Eine Einführung in die Geologie der Alpen solltest Du doch haben, oder...? ;-)

Viel Spaß damit,
Daniel-2






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]