Bär ist ein guter Vergleich


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 07. September 2001 15:26:40:

Als Antwort auf: Re: T-Rex Aasfresser??? geschrieben von Hille V. am 07. September 2001 13:32:33:

Servus zusammen,

... den Tiger halte ich für ein schlechtes Beispiel, weil er trotz seiner Masse noch eine hohe Geschwindigkeit entwickeln kann.
Aber die Sache mit den Bären (Grizzly) ist ein guter Vergleich. Hier haben wir ein Tier, das groß und massig und langsam ist. Trotzallem ist der Grizzly nicht nur ein Aasfresser, sondern auch ein 'Jäger'. Sofern das jagen auch ein reines KO-Schlagen sein darf. Der Großteil der Beutetiere ist schneller! Deswegen muß der erste Schlag die Beute fluchtunfähig machen, oder der Bär hat verloren.
Ähnliches können wir auch beim T-Rex annehmen: der erste Biß, oder der erste Prankenhieb muß die Beute fluchtunfähig machen - oder, die Beute selbst muß langsam/träge sein.

tschüs
exi






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]