Re: Studium


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 07. September 2001 22:35:11:

Als Antwort auf: Re: Studium geschrieben von Daniel-2 am 07. September 2001 20:50:25:

>Wo man welche Fachrichtung am besten studieren kann - hm, das hängt davon ab, was genau Du machen willst. Also welche Paläontologie.
>Weiterhin ist es meiner Einschätzung nach so, dass man zur Paläontologie auf jeden Fall Geologie machen sollte. Biologie (bzw. Zoologie) kannst Du dann als Nebenfach machen. Also Geologie/Paläontologie als Hauptfach, Biologie/Zoologie als Nebenfach - wenn Du wirklich Paläontologin werden willst. Solltest Du Biologie als Hauptfach haben wollen, dann nimm auf jeden Fall die Geologie als Nebenfach - Paläontologie ohne Geologie ergibt wenig Sinn. Hm, ich denke ich hab das jetzt klar genug gemacht :-))
>Hilles Hinweis ist ganz gut, was der Reinhold Leinfelder geschrieben hat ist absolut zutreffend!
>Viel Erfolg,
>Daniel
>PS: unten noch ein wichtiger Link...

Wieviel nebenfächer kann man den nehmen (ken mich nicht gut aus beim studieren)
aber wenn du sagst das geologie wichtig ist für paläontologie, werde ich sehen. Aber Biologie schätze ich ist auch sicher wichtig. Naja wahrscheinlich nehm ich dann Geologie nur als Nebenfach, da es mir auch nicht so gut liegt ;-)

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]