Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 18. September 2001 12:15:03:

Als Antwort auf: Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai geschrieben von Tragophylloceras ibex am 17. September 2001 14:03:49:

Unabhängig davon, ob ein Rüssel nun eine sinnvolle Theorie ist oder nicht, helfen 'würdiges Andenken' oder andere persönlich-subjektive Meinungen wenig in dieser Diskussion. Wer weiß, wahrscheinlich ist es 'entwürdigend', dass wir die meisten Saurier grau oder bräunlich grün darstellen. Und welche Weichteile ein Saurier gehabt haben kann, ist tatsächlich Gegensatnd von Diskussion, weil diese Teile einfach nicht überliefert wurden. Wir haben mit Sicherheit ein ziemlich verzerrtes 'Andenken' an die ausgestorbenen Saurier - und ob man es nun schön findet oder nicht (was gar keine Rolle spielt), sie können ganz anders ausgesehen haben.
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]