Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 19. September 2001 16:24:27:

Als Antwort auf: Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai geschrieben von Hille V. am 17. September 2001 17:33:55:

Hi
Hm... ich denke ich sollte mich auch einmal zu dem Thema äußern. Es ist wirklich kaum zu glauben, daß der Brachiosaurus einen Rüssel hat. Und ich bin auch nicht der Meinung, aber Anscheinend denken das immer mehr Leute. Diese Frage wird wohl nur ein neuer Fund beantworten können. Es ist jetzt kaum möglich zu sagen, ob er einen Rüssel hatte oder nicht.

>>Und, ehrlich gesagt, halte ich Rüssel für eine Säugetierspezifische Sache. Ich habe bisher noch kein Reptil mit Rüssel gesehen, geschweige denn gehört.
>Nunja, dieses Argument trifft bei vielen Eigenarten der Dinosaurier zu: Ich habe noch kein Reptil mit säulenförmigen Beinen unter dem Körper gesehen, ich habe noch kein Reptil gesehen, dass so groß und schwer wurde wie die großen Sauropoden, ich habe noch kein Reptil gesehen, dass mit einem Nasenhorn und zwei Hörnern über dem Kopf durch die Gegend lief usw...

Ich hab auch noch kein Säugetier gesehen, dass so gorß und schwer wurde wie die großen Sauropoden, ich hab auch noch kein Säugetier gesehen, dass mit einem Nasenhorn und zwei Hörnern über dem Kopf durch die Gegend lief usw.
Aber ich hab schn ein paar Säugetiere mit Rüssel gesehen!

mfg suker






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]