Re: Ähem... Süßwasserdinos???


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 06. Dezember 2000 14:51:35:

Als Antwort auf: Re: Zum Velox-Artikel geschrieben von Daniel-2 am 06. Dezember 2000 10:26:58:

> Wie gesagt, hab mal gelesen, dass Süsswasserfaunen eben besser überlebt
> haben, ich weiß nur nicht genau, woran das lag. Viele reine(!) Süßwasserdinos
> (also wie heute die letzten Süßwasserdelphine) gab's ja nicht, oder?

Daniel - war das eine ernst gemeinte Frage??? SÜSSWASSERDINOS????
Da kreischt aber mein Dinosaurier-Ohr gewaltig... *grins*

Eine Eigenschaft von Dinosauriern war: Sie lebten ausschließlich an Land!
Es gab keine Wasserdinos - weder Süßwasser- noch Salzwasserdinos.
Die Ichthyosaurier, Plesiosaurier und so weiter sind keine DINOsaurier! Genauso wenig wie Pterosaurier Dinos waren - oder besser gesagt: noch weniger!!! Denn immerhin zählen die Flugechsen noch zu den Archosauria - während die Meeresechsen nicht einmal dazu gerechnet werden :-)

Ich nehme aber an, dass diese Frage eher ironisch von dir gemeint war, und du da eigentlich gar keine Antwort drauf erwartet hast.. *grins*




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]