Re: Tolles Buch!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 22. September 2001 19:40:51:

Als Antwort auf: Re: Tolles Buch! geschrieben von Tragophylloceras ibex am 21. September 2001 21:02:14:

>Hi Suker,
>tolle Buchempfehlung!!! Ich wußte nicht, dass es noch andere derartige Bücher gibt. Freut mich jedenfalls, dass du das gepostet hast.
>Den Roman "Raptor Red" kenne ich leider nicht, werde mich aber mal kundig machen.
>Wenn du an Zeitreisen und dem Alttertiäer (Kommt nach der Kreide, Zeit der frühen Säugetiere) interessiert sein solltest, kann ich im Übrigen "Das Ölschieferskelett" von Bernhard Kegel empfehlen.
>In dem Buch geht es um ein menschliches Skelett, das im 50 Millionen Jahre alten Ölschiefer gefunden wird und um eine Reise in´s Tertiaer.
>Kann ich nur empfehlen!!!!
>Hast du noch mehr solcher Buchvorschläge? Ich wäre nämlich an weiteren Büchern interessiert (egal was, Raptoren, Säugetiere, etc mir ist alles recht)
>Beste Grüße
>Tragophylloceras ibex
>>Hallo Leute! Als ich gerade ein Buch bei einem Kaufhaus bestellen wollte, "Raptor red" hieß es, wurde es leider nicht gefunden. Liegt wahrscheinlich daran daß es derzeit nicht lieferbar war. Kann mir wer sagen wo ich das buch bekommen würde?
>>jedefalls fand der computer von der geschäftsführerin ein anderes buch unt er dem namen raptor, nämlich:
>>RAPTOR- Besuch aus der Urzeit
>>von Paul Zindel
>>natürlich bestellte ich es mir sofort da raptoren ja meine lieblingsdinos sind. Gut 2 tage danach holte ich das buch, das aus deutschland (denke ich) bestellt wurde ab! Brauchte kein Porto zaheln (ich weiß der laden ist klasse) und sah es eifrig an. Am Nachmittag mußte ich es unbedingt lesen und staunte nur mehr. Ein Buch über die Geschichte von Utahraptoren, die in einer verlassenen Mine überlebten ist wirklich grandios.
>>Ich möchte wisen ob diese Buch jeamnd eknnt, von 1998
>>Es ist einfach super. Ich kannte bisher nur den Roman "Raptor Red" Ok es ähnelt vielleicht an Jurassic Park, aber nicht von der story sondern vom wissenschaftlichen teil, aber der utahraptor war bis aufs kleinste haargenau detailiert worden.
>>mfg suker

Hallo, wollte nur sagen daß das Buch großartig ist und wirklich spannnend ist. Es hat zwar nur 170 Seiten und ich habe es schon ausgelesen (ja diesmla war ich richtig eifrig im lesen) aber es ist sicher kein kinderbuch, da hier das verhalten des utahraptors brutalst bis ins kleinste detail beschrieben wird. Noch sehr positiv ist, das es nicht gerade eine der 0815 geschichten ist. Also ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

hm andere bücher..

Ein Dinosaurier im Heuhaufen - Streifzüge durch die Naturgeschichte

das buch von stephan jay good
auch wirklich toll, aber schon sehr anspruchsvoller. Mit 600 eiten einer kleinen schrift und nicht gerade einfachem wortschatz ist das buch eher mehr für erwachsene. Dieses buch habe ich noch nicht durchgelesen (noch weit davon entfernt) es ist aber toll. Es hat mich zwar nicht so gefesselt wie der raptor aber es gibt so manchen sinn dar. Es ist das volle geld wert. Normal kann man es um 50 mark erwerben und ist auch das gled wert. Es ist zwar kein buch was direkt von dinos handelt aber es ist trotzdem prächtig.

dann gibt es noch

Dinosaurier - Tatsachen, wissenschafliche Erkenntnisse und neue ungelöste Rätsel

das ist dann schon eher das wissenschaftl. dinosaurierbuch
mit der geschichte seit den ersten dinosaurierfunden im 19. jhdt. den wegen des lebens den drei zeitaltern trias, jura, kreide zu denn zeiten die wichtigsten familien dazu beschrieben und das ende der dinos, dann wie man fossilien findet und das für sage und schreibe 20 mark mit 233 seiten und gut 2-3kg.
ist auch zu empfehlen

ach ja, wenn du mehr solche büchergeheimtipps suchst,
vielleicht gibt es ja bald buchtipps bei dinoaurier-interesse

wo ich natürlich auch meine beschreibungen abgeben werde. Wenn du mehr von einen der bücher wissen willst geb ich dir ruhig die isbn nummer ;-)

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]