Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Styrac am 25. September 2001 15:41:56:

Als Antwort auf: Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai geschrieben von Tragophylloceras ibex am 17. September 2001 14:03:49:

Hallo ich denke auch das es entwürdigend ist dieses Tier so zu entstellen.Aber was mich mehr interessiert was dem Brachiosaurus ein Rüssel genutzt hätte.Elefanten zum Beispiel nutzen ihren Rüssel zum:riechen,fressen,trinken,greifen.Ich denke der Brachiosaurus brauchte zum riechen nicht umbedingt einen Rüssel,ab einer gewissen Größe hat man sowios keine Feinde und braucht wahrscheinlich dann keinen ausgeprägten Geruchsinn.Zum fressen wird er auch keinen Rüssel gebraucht haben da er mit seinem langem Halsohne weiteres an die Baunkronen kam.Zum trinken brauchte er nur den Hals senken um an das Wasser zu kommen.Elefanten greifen mit ihrem Rüssel Früchte oder Äste;Ich glaube nicht das Brachiosaurus seine Nahrung vom Boden auflas wenn er so bequem an seine Nahrung kam.Außerdem liegen z.B.bei Diblodocus die Nüsten auch oben aber ich glaube nicht das ein Diplodocus Schädel geeignet für einen Rüssel ist. viele Grüße Styrac





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]