Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 25. September 2001 16:43:52:

Als Antwort auf: Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai geschrieben von Styrac am 25. September 2001 15:41:56:

>Hallo ich denke auch das es entwürdigend ist dieses Tier so zu entstellen.

Also 'entwürdigend'... ich weiß ja nicht, was habt ihr denn immer mit der 'Würde der Dinosaurier'?!? :-)
Nehmen wir einmal an, sie hätten einen Rüssel gehabt - wäre es dann nicht entwürdigend, sie ohne einen darzustellen? Wer weiß, vielleicht ist die landläufige Darstellung der Dinos falsch - und damit 'entwürdigend'!?! Wir können die Weichteile nicht sehen, und jeden Dino ohne Weichteile darzustellen ist schon falsch. Mit Würde hat all das überhaupt nichts zu tun - und ob man es für würdig hält oder nicht: wissenschaftlich ist die Berücksichtigung der Würde der Dinosaurier auch nicht.
Das ist meine Meinung.

Daniel-2

PS: tatsächlich ist die Geschichte mit dem Rüssel ja keine wissenschaftliche Erkenntnis, und m.E. braucht man sich nicht länger als nötig darüber einen Kopp zu machen. Für mich bleiben die Dinos so lange ohne Rüssel, bis so etwas bewiesen ist. Ich finde es aber in keiner Weise entwürdigend für die Dinos, wenn man berechtigterweise über die Weichteile spekuliert. Wer hütet eigentlich über die Würde der Dinos? Ist nicht "Jurassic Parc I-III" auch ziemlich entwürdigend für die Dinos?





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]