Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 25. September 2001 16:48:55:

Als Antwort auf: Re: Der Rüssel des Brachiosaurus brancai geschrieben von Hille V. am 25. September 2001 16:15:29:

Ich glaube, ein Problem bei der Geschichte ist, dass der spekulative Rüssel in den meisten Darstellungen wie ein Elefantenrüssel aussieht. Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Eine Art verlängerte Nase aber gibt's auch im rezenten Reptilienreich. Andererseits ließen sich viele Saurier auch mit z.B. Kehllappen (ähnlich wie bei einigen Vöglen) darstellen, ohne dass man dafür Belege hätte (oder die Würde antastete).
Aber auf den bisherigen Zeichnungen wirkt der Rüssel tatsächlich etwas fehl am Platze.
Gruß,
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]