Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 22. Oktober 2001 19:44:05:

Als Antwort auf: Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten geschrieben von Daniel-2 am 20. Oktober 2001 16:37:11:

>>Es wurden ja Knochen von Menschen in Gesteinsschichten aus der Kreidezeit gefunden. Außerdem gibt es Höhlenmalereien, die eindeutig Dinosaurier darstellen.
>Ich würde das schonmal nicht so als Tatsache hinnehmen, wie Du es darstellst. Wo steht denn das, und wer hat das untersucht (vor allem ersteres)? Ich sehe da überhaupt keinen Erklärungsnotstand seitens der Wissenschaft, da entweder a) echte Beweise fehlen, oder b) angebliche Beweise einer neutralen Untersuchung vorenthalten werden.
>Für mich sind das keine Tatsachen. Nicht, weil ich mir es nicht vorstellen kann, sondern weil ich es mir nicht vorstellen muss. Gerade Deine Erklärung zum zweiten Punkt - wer sagt denn allen ernstes, dass die Meteoritentheorie nicht stimmen kann?!? Wer kann belegen, dass Dinosaurier die K/T-Grenze überlebt haben? Menschen haben in allen Zeiten auch Phantasiewesen dargestellt. Und nicht alle Menschen waren begnadete Zeichner und nicht alle Zeichnungen sind gut erhalten. Seltsam aussehende Wesen an Höhlenwänden sind noch nicht einmal ein Hinweis auf die tatsächliche Existens von Wesen, die genau so ausgesehen haben, wie man sie in den Darstellunegn findet. Es wurden bisher keine Spuren oder Fossilien von Dinosauriern gefunden, die jünger als 65 Ma sind.
>In der Beweispflicht ist derjenige, der solche Behauptungen auftstellt. Und Beweise dafür gibt es nicht, noch nicht einmal handfeste Indizien - jedenfalls nichts, was einer ernsthaften Untersuchung standhält.
>Schade, aber die von Dir postulierten Hypothesen sind bislang nicht belegbare Phantasie. Sollte dem nicht so sein, so bitte ich doch um Quellen und Literatur.
>Vielen Dank,
>Daniel-2

Ich muss zwar Daniel recht geben, doch trotzdem finde ich Mike's Theorie sehr interessant. Es ist zwar kaum mölglich das es soetwas gibt, doch ich höre sie zum ersten mal. Ich muss aber trotzdem etwas zu den Theorien sagen: Man hat zwar keine Beweise dafür, aber auch keine dagegen.

Dass es heute noch Dinosaurier irgendwo auf einem Hochplateau gibt halte ich für ausgeschlossen. Denn als man den Quastenflosser fand, war man lange nicht auf dem heutigen Stand der Wissenschaft, und man fand seit 100 Jahren keine größeren neune Arten die auf dem Land lebten. Im Wasser kann es sicher noch ein paar Lebewesen geben, die man noch nicht kennt, aber auf dem Land kaum.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]