Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 26. Oktober 2001 16:54:30:

Als Antwort auf: Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten geschrieben von Suker am 25. Oktober 2001 20:21:50:

>Hm, anscheinend gibt es doch ein paar Anhänger von dieser Theorie. Ich muss dir recht geben, dass die moderne Wissenschaft nicht gerade die beste ist. Das Beispiel mit dem Hirten fand ich sehr gut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele gibt, die gegen die Evolutionstheorie sind, oder gar glauben daß der Mensch schon an die 100 Millionen Jahre alt ist.
>mfg suker

Nicht verwechseln: das mit den "Dinos und Menschen gleichzeitig" ist keine Theorie, sondern höchstens eine Hypothese.
Und: ich muss mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben, wenn Du meinst, die moderne Wissenschaft sei nicht die beste. Däniken, Zillmer und Co vertreten nicht "moderne Wissenschaft" sondern phantastische oder Pseudowissenschaft. Mit moderner Wissenschaft meine ich die ... "herkömmliche" Wissenschaft, wie sie heute betrieben wird (und die ich also unterstütze), also Wissenschaft, die sich Analytik, moderner Methodik, klarem Denken und Plausibilität bedient und Theorien nur aufgrund standhafter Beweise aufbaut, die jederzeit überprüfbar sind (ich meine Theorien, nicht Hypothesen - an diese sind weniger Qualitätsmerkmale geknüpft; sie dürfen nur nicht allzu sehr aus der Luft gegriffen sein. Leider werden Hypothesen oft als Theorien verkauft). Hm, ja, so in etwa...
Gruß,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]