Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 27. Oktober 2001 20:52:07:

Als Antwort auf: Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten geschrieben von Frank Gollsch am 27. Oktober 2001 11:15:06:

>Wenn der Mensch - wie von manchen behauptet - die Krone der Schöpfung wäre, könnte ich mir das vorstellen, denn dann könnte er auch Zeitreisen unternehmen.
>Aber das ist nur ein Traum. Und obwohl einige Dinosaurier etwas länger überlebt haben könnten: Was sind die erwähnten 35OOO Jahre gegen 65 Millionen Jahre?
>Es gibt Höhlenzeichnungen, die eindeutig ausgestorbene Tiere zeigen (man denke an Mammut oder "Krallenpferd", das mit dem "richtigen" Pferd verwandt ist).
>Aber das sind Säugetiere und keine Dinosaurier.
>Richtig ist auch, daß - wie erwähnt - die Dinosaurier unseren Vorfahren über den Weg liefen. Diese waren allerdings primitive Halbaffen und kannten noch lange keine mündliche (geschweige denn schriftliche) Überlieferung.
>Woran die Dinosaurier gestorben sind? Ich weiß es nicht.
>Aber ich tippe auf Überbevölkerung. Die Hälfte aller bekannten Dinosaurier stammt aus der Oberkreide. (Aus ebendiesem Grund kommen Veränderungen der Vegetation nicht in Frage, auch wenn sie - wie wir wissen - gravierend waren).
>Mit Sicherheit haben sie sich auch nicht gegenseitig aufgefressen. Auch eine Krankheit ist unwahrscheinlich; das gilt erst recht für Parasiten (Welcher Parasit rottet schon seinen eigenen Wirt aus?).
>Vielleicht war es das Klima. Mir ist bekannt, daß in Nordamerika die Dinosaurier von Norden nach Süden ausstarben; also zuerst in Alaska und Nordkanada und zuletzt an der Golfküste.

Ich denke, dass es ein Meteoriteneinschlag eine Klimaänderung hervorholte und so die Dinosaurier ausstarben. Ich weiß nicht, aber ich glaune nicht, dass es damals schon Halbaffen gab.
Überbevölkerung? Die Theorie ist mir neu, aber einmal etwas anderes ;-)!

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]