Re: Kleine Titanosaurier Babys im Nest entdeckt!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 28. Oktober 2001 17:00:31:

Als Antwort auf: Re: Kleine Titanosaurier Babys im Nest entdeckt!! geschrieben von Stefan Jacobasch am 28. September 2001 18:33:08:

Mir ist bekannt, daß sich Sauropoden - zu denen ja die Titanosaurier gehören - im Gegensatz zu Ornithopoden nicht um ihre Jungen kümmerten.
Nun gibt es da verschiedene Familien: Brachiosaurier, Camarasaurier, Diplodo-cier usw. und eben die Titanosaurier. (Auch die Ornithopoden werden - wie alle anderen Gruppen - in Familien eingeteilt). Vielleicht habe ich auch etwas verwechselt.
Was mich auch wundert, ist folgendes: Wenn es um Dinosaurier geht, besteht Südamerika fast nur aus Argentinien; Asien fast nur aus China und der Mongolei. Kennt jemand den Grund dafür?

Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]