Re: Huhn zum Dino?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 10. November 2001 22:58:11:

Als Antwort auf: Re: Huhn zum Dino? geschrieben von David am 10. November 2001 22:36:30:

Hallo Hille, hallo David!
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor - aus einem Vogel einen Dinosaurier zu züchten? Meines Wissens wurde noch keine Dino-Erbmasse gefunden (höchstens einzelne Bruchstücke).
Und selbst wenn das passieren sollte: Erst müßte sie in eine Vogelzelle verpflanzt werden; dann müßte man dafür sorgen, daß die Bestandteile nicht durcheinandergeraten. Das ist aber praktisch unmöglich. Wenn wir essen oder trinken, nehmen wir ja auch Erbmasse zu uns. Diese wird dann zerlegt und in menschliche umgewandelt.
Ähnliches würde mit Dino-Erbmasse passieren, wenn man sie in Eizellen eines Vogels verpflanzt. Der Unterschied zum ursprünglichen Vogel wäre - wenn überhauüt - nur von Fachleuten zu erkennen.
Für Andreas: Mir ist heute etwas Dummes passiert. Ich habe einen Beitrag geschrieben, wollte ihn noch einmal korrigieren - und nun ist er zweimal da. Könntest Du den ersten rausschmeißen? Danke.

Viele Grüße von Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]