Re: Kleinwelka


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 11. November 2001 10:26:48:

Als Antwort auf: Kleinwelka geschrieben von Frank Gollsch am 10. November 2001 22:44:19:

>Ist es möglich, die Datei ins Internet zu verschieben und so vervollständigen
>zu lassen?

Hallo Frank,
grundsätzlich ist das natürlich immer möglich. Es kommt drauf an, was genau du möchtest und erwartest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir eine eigene Domain (www-Adresse), auf der du dich mit den Urtieren von Kleinwelka befasst. Dafür müsstest du dich aber entweder in den HTML-Code einarbeiten oder dich mit irgendwelchen Hilfsprogrammen, die dich bei der Internetseitenerstellung unterstützen, auseinandersetzen.
(Es gibt kostenlose Homepage-Anbieter, da würde es dich also nichts weiter kosten.)

2. Du besorgst dir ein freies Forum, in dem es dir hauptsächlich darum geht, deine Sammlung weiter fortzuführen. Da kann dann jeder posten und es wird sofort sichtbar.
(Problem ist nur: Wie finden Leute im weltweiten Netz zu deinem Forum?)

3. Ich könnte dir für deine Sammlung auf meiner Seite eine eigene Rubrik anbieten, so dass du mir deine Datei zuschickst und ich sie ins Internet stelle (natürlich unter deinem Namen).
Vielleicht bietet dir auch jemand anderes diese Möglichkeit an, auf der deine Datei dann besser Platz hat. Wäre dann auch kein Problem für mich :-).

Das sind momentan die Optionen, die mir spontan einfallen. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes eine andere Möglichkeit. Wie gesagt, die Sachen ins Internet zu stellen, ist sicherlich ohne Probleme möglich.

Ich denke nur, dass du dir da nicht allzuviele Hoffnungen machen solltest, dass sich deine Sammlung in kurzer Zeit vervollständigt. Auch wenn etwas im Internet steht, heißt das noch nicht, dass es auch sofort Beachtung findet. Es wäre sicherlich einen Versuch wert (das auf jeden Fall), aber wie gessagt, du darfst nur nicht zu viel erwarten.

Ich hoffe, es hat dir etwas weitergeholfen.
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]