Re: Huhn zum Dino?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 14. November 2001 19:47:36:

Als Antwort auf: Re: Huhn zum Dino? geschrieben von David am 12. November 2001 10:49:57:

>Über Dinos findet man so bestimmt nichts heraus,bei Original-DNA vielleicht gerade noch wie sie ausgesehen haben,bei der "Neu-Programmierung" noch nichtmal das.
>Es wäre nur eine beeindruckende Demonstration der genetischen Macht.
>Wenn so etwas möglich wird wird es bestimmt auch jemand machen,ich darf darauf hinweisen das irgentein Verrückter ja sogar Menschen klonen will.
>Während ich das Klonen von Menschen auch ablehne würde ich das Züchten eines Dinos für wenig verwerflich halten:
>Wir benutzen Tiere als Nahrung,als Haustiere (und ganz bestimmt nicht artgerecht,oder was meint ihr wie sich nen Vogel auf seiner Stange fühlt?) und zur Unterhaltung im Zirkus oder Zoo,insofern wäre das kaum was anderes,nur das man eben keine neue Rasse züchtet im alten Sinne sondern sie direkt neu erschafft.
>Ich halte es durchaus für möglich,das Haustiere irgentwann "designt" werden wie Autos oder Kleidung.
>Solange man dabei drauf achtet das das Ergebniß angenehm in den Bedingungen leben kann für die es geschaffen wird (also nicht so nen Schwachsinn wie diese Zwerghunde die beim ersten Windstoß erfrieren..) halte ich das nicht für besonders verwerflich.
>Die eigentliche Gefahr könnte vielmehr von den Leuten ausgehen die die Genetik zur Waffe machen wollen,nun könnte man zwar sagen das die Forschung für die Unterhaltung erst diese Gefahr realistisch macht,aber anderseits hat sich immer wieder gezeigt das technischer Fortschritt nicht aufzuhalten ist,und insofern finde ich es dann besser wenn sie auch konsequent ausgenutzt wird um das Leben angenehmer zu machen.
>Die Grenze ist für mich das wo Tiere,egal ob künstlich erschaffen oder nicht, unnötig gequält werden oder Wesen mit Bewusstsein zu Forschungszwecken erschaffen werden.
>Ich täte es also ablehnen als Machbarkeitsbeweiß einen Menschen zu klonen,wenn aber irgntwann Kinder künstlich erschaffen werden könnten,die dann garantiert gesund sind und die Eltern sich aus Liebe zum Kind für diese Methode entscheiden,würde ich das an sich nicht für verwerflich halten,da aber die Erforschung einer solchen Technik höchstwahrscheinlich auch "Test-Babys" benötigen würde hoffe ich das man da die Finger von lässt.

Was heißt hier will?

Das haben sie schon probiert.
In der Zeitung ist gestanden es wurde aber nicht geschafft oder so ein Schwachsinn! Aber wahrscheinlich haben sie doch Etwas erschaffen, denke ich.
Aber dieses Etwas war sicher kein Mensch sondern irgenderwas neues, schätze ich einmal.
Jedenfalls haben sie es schon probiert.
Naja, einfach so hin und her klonen, ob das gut ist für Tiere, ich wei nicht...

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]