Re: ZDF Bericht


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 26. November 2001 14:54:10:

Als Antwort auf: Re: ZDF Bericht geschrieben von Daniel-2 am 26. November 2001 09:02:59:

Hi,
hatte gestern auch das Vergnügen, den Bericht zu sehen. Daniel-2, da hast du wohl recht. Selbst ich als Laie empfand die Animation als sehr schlecht.
Und dann ausgerechnet Sauropoden. Die einzigen zu dieser Zeit lebenden Sauropoden warn die Titanosaurier, und die waren mit Knochenplattens sehr gut geschützt. Das waren wohl eher Diplodocus, die sie da abgebildet haben.
Und, Oberjura und Oberkeide, dass beißt sich irgendwie.
David liegt da nicht falsch. Wenn ein Ökosystem kaputt geht, dann über einen serh langen Zeitraum. Keine ganze Reptilienfamilie stirbt von der einen zur anderen Minute aus. Als Beispiel mal den Einschlag dder Obertrias in Quebec. Sicherlich sind da auch ne Menge an Dinosauriern ums Leben gekommen, aber hat es ihnen sehr geschadet?
Denk ich kaum.
Zdf, geh in die Ecke und schäm dich!!!!!!!!
Und du darfst erst wieder kommen, wenn du es richtig gemacht hast!!!!!!
Gruß
Tragophylloceras ibex

>Hab ich auch gesehen - leider. Ich kam im Kreise meiner Mitfernsehgucker gar nicht nach mit meinen korrigierenden Kommentaren ;-/
>Auch die übrigens Animationben waren für die Tonne. Alles nach dem Motto: hauptsache schön bunt, alles mit Computer gemacht und wild zusammengemischt.
>Es gibt bessere Animationen diesbezüglich, aber im Endeffekt können alle nur ein unvollständiges Bild zeigen. Aber die Art der Animation, wie sie gestern auf ZDF gezeigt wurde, hat noch nicht einmal korrekt informiert - sie war eher überflüssig denn hilfreich. Allein die Bilder des Alvarez-Teams haben gestimmt, aber die sind ja auch bald 20 Jahre alt...
>Den fachlichen Bezug will ich hier erstmal nicht kommentieren...
>Gruß,
>Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]