Re: Fliegende Tiere


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 30. November 2001 18:15:35:

Als Antwort auf: Re: Fliegende Tiere geschrieben von David am 28. November 2001 08:58:31:

>Was mich dabei immer wundert ist,wie man diese Tiere mit zufälligen Mutationen erklären will,da eine halbe Flughaut ehr Nachteile als Vorteile bringt,aber eine Mutation die zufällig so groß ist das das Tier zumindest schon gleiten kann halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.
>Und selbst wenn sie mal vorkommt dürfte ein einzelnes Tier mit dieser Mutation Probleme haben sich so oft fortzupflanzen das daraus eine neue Art entstehen kann.
>Ohne irgentwelche Götter bemühen zu wollen hab ich da schon irgentwie das Gefühl das mehr hinter der Evolution steckt als eine riesige Aneinanderreihung von Zufällen,ich meine auch mal gehört zu aben,das es rein mathematisch gesehen ein unglaublicher Zufall ist das es uns gibt,wenn man von diesen Zufällen ausgeht.

Ja es waren lauter Zufälle. Obwohl ich eigentlich das Wort Zufall eher weniger benutzen will, da ich nciht an ZUfälle glaube. Es ist eben so. Wie es so schön heißt, der stärkere überlebt, und nichts anderes ist Evolution!

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]