Re: Bohrung im Yucatan-Krater


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 23. Januar 2002 18:35:00:

Als Antwort auf: Re: Bohrung im Yucatan-Krater geschrieben von Andreas am 23. Januar 2002 13:25:16:

Na, hoffentlich hat der aktuelle Daten - denn gerade die Hell Creek Formation war erst kürzlich Gegenstand eingehender Untersuchungen, die gezeigt haben, das es dort kein graduelles Aussterben gegeben hat - dass also kein extremer SI vorliegt. Von wann ist denn das Werk?
Zwar bin auch ich der Meinung, dass mehrere Ereignisse als nur der Impact zum Aussterben geführt haben - dennoch sollte man jenen nicht unterschätzen. Faktum ist, dass das graduelle Aussterben überschätzt wurde, und inzwischen zu Teilen wiederlegt (auch z.B. bei bzw. mit Ammoniten). Gould ist (natürlich) der Ansicht, dass das Ereignis doch eher katastrophal war.

Gruß,
Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]