Re: Schnell oder wehrhaft?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von David am 04. Februar 2002 17:50:18:

Als Antwort auf: Re: Schnell oder wehrhaft? geschrieben von Daniel-2 am 31. Januar 2002 09:52:29:

Ich würde mal darauf tippen das die die weder schnell noch wehrhaft waren sich entweder auf ihre Tarnung verlassen haben,oder in Gebieten gelebt haben,wo die meisten Raubsaurier gar nicht hinkamen (z.B.: Sümpfe,enger Wald).
Die "Wehrhaften" dürften während ihrer ersten Jahre das selbe Problem gehabt haben,auch wenn nen erwacxhsener Anklyosaurus sihcer ziemlich unangreifbar war musste er erstmal ein Alter erreichen wo er groß genug war damit seine Waffen was ausrichten können,bis dahin wird er sich auch versteckt haben nehm ich an.

Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht auch das es einfach soviele von manchen Arten gab,das die Raubsaurier nie alle fressen konnten,außerdem ists im großen Gewühl schwer ein einzelnes Opfer rauszupicken.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]